1. Pokalrunde : BW – Grünauer BC 6:3 (4:0)


Heute im ersten Pokalspiel der Saison hatten wir Grünau zu Gast. Bei zu warmen Fußballwetter machten wir da weiter, wo wir letzte Woche aufgehört hatten. Wir spielten eine bombastische erste Halbzeit, ließen Ball und Gegner laufen und erspielten uns Chance für Chance und schossen dazu noch Tore. Wir erzielten in der 4., 21., 28. und 36. Spielminute, dass 1:0, 2:0, 3:0 und 4:0 und die Messe war gelesen. Damit gingen wir mit 4:0 in die Halbzeit.

In der Kabine besprachen wir unser weiteres Vorgehen und wollten uns für das kommende Wochenende schonen und schalteten somit einen Gang zurück. Das reichte jedoch auch vollkommen aus. Grünau erzielte zwar in der 48. Minute das 4:1, aber in der 63. und 65. Spielminute schnürten wir den Sack, mit einem Doppelpack, zu. Damit stand es 6:1. Danach schalteten wir noch einen weiteren Gang zurück, was leider aber hieß, dass wir unkonzentrierter wurden. Denn der Gegner konnte in der 77. Spielminute und in der 91. Spielminute noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und so hieß es am Ende 6:3 !!!

 

Zu erwähnen ist : Eine Mega erste Halbzeit, die ausreichte um Grünau zu besiegen. Überragende Passkombinationen, die zu Toren führten und eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung.

Die Tore erzielten : 2 x KARAKAYA, 2 x RÜBNER, NIETSCH und RIEBE.