Die 1. Männermannschaft der Saison 2015/16 stellt sich vor !!!


Zunächst einmal was sich verändert hat, bzw. was sich nicht verändert hat, zur letzten Saison.

Der 1. Vorsitzende, Rainer ANNEMÜLLER, ist geblieben. Als „Sportlicher Leiter“ und 2. Vorsitzender, ist Thomas „Tom“ HÜSEMANN ins Team gerückt. Der Trainer heißt nun nicht mehr Ralf PARCINSKI, sondern Axel VOGEL und der hinzugekommene Torwarttrainer, Mark KLIETZ. DER BETREUER Ferdinand „Ferdi“ SCHULZ ist weiter treu an unserer Seite, was uns persönlich sehr freut !!!

Zur personellen Besetzung der Mannschaft ist zu sagen, dass sieben Spieler aus der letzten Saison aussortiert worden sind. Einige Spieler haben aus beruflichen Gründen aufgehört, den Verein gewechselt oder sind in die 2. Männer gegangen.

Es wurden genauso viele Spieler geholt, wie gegangen sind. Die Mannschaft wurde somit punktuell verstärkt.

Hierbei handelt es sich um :

Tobias BÖHME (SF Kladow), Daniel BALICKI (Spandauer Kickers), Jamill Charles MAVULA (SSC Teutonia), Alexander STREHL (SF Kladow), Francisco DAS CHAGAS LIMA (SW Spandau), Benjamin KASPER (GW Brieselang) und Daniel NIETSCH (FC Spandau 06)

 Zu den Neuzugängen sind mit : Kamil KUBERA, Justin BROSE, Mirco KLEMMSTEIN, Ali SUSAM, Kevin ZECHA, Onurhan KÜCÜK, Ali MOUSSA und Onur UGUR, acht Spieler in den Kader gekommen, die letzte Saison noch A-Jugend gespielt haben. Somit haben wir einen Altersdurchschnitt von 22,91 Jahren.

Aus dem Kader der letzten Saison sind folgende Spieler dem Verein erhalten geblieben : Armando AMATULLI, Önder KALKAN, Burak KAPLAN, Sebastian SCHULZ, Sebastian VAN LOOSEN, Jamal WOLFF, Erdem YAZIR, Pantoi GÜSSAU, Anthony KNAAK, Marco MÜLLER, Florian NAWROTH und Yusuf YILDIRIM.

Das macht einen Kader von 27 Spielern, mit denen wir in die Vorbereitung gehen können. Leider wird der Kader nach der Vorbereitung (am 08.08.2015) auf 23 Spieler reduziert. Die Spieler, die es dann nicht in die erste Mannschaft geschafft haben, sollen sich dann in der 2. Männer bewähren. Der Kader wurde auf 23 Spieler festgesetzt, weil wir auf jeder Position doppelt besetzt sein wollen und zusätzlich drei Torhüter haben.

Die Vorbereitungsphase geht vom 13.07.-08.08.2015. In der Zeit trainieren wir vier bis fünf Mal die Woche. Die Vorbereitungsspiele sind in der Zeit :

SF Kladow – BW und Spandauer Kickers – BW,  im Spandauer Bürgermeister Pokal, vom 18.-26.07.2015, sowie

28.07.     BW – BSV’92 (19.30 h)

02.08.     BW – Stern Marienfelde (13.15 h)

06.08.     BW – VFB Hermsdorf (19.30 h)

08.08.     BW – FV Wannsee (13.15 h)

16.08.      BW – Tus Makkabi (11.15 h)

Alle Spiele finden zu Hause in der Wilhelmstr. statt. Wir würden uns über Eure Anwesenheit sehr freuen.

Nach unserem letzten Vorbereitungsspiel und der gleichzeitigen Beendigung der Vorbereitungsphase, lassen wir das Ganze, mit einer Mondscheinfahrt, ausklingen. Wer aus dem Verein Interesse hat daran teilzunehmen, der findet auf der Homepage einen Hinweis !

Dann geht es in die Saison. Hier hatten wir schon etwas Glück, mit unserem Freilos in der 1. Runde des Berliner Pilsener-Pokal, welche wir am 16.08. gespielt hätten. Und da wir diese freie Zeit nutzen wollen, um weiter an uns zu arbeiten, werden wir an diesem Wochenende ein Testspiel machen. Gegner, Ort und Zeit, wird auf der Homepage bekannt gegeben.

Danach ist es endlich soweit und wir können am Sonntag, den 23.08.2015, im Heimspiel, um 13.15 Uhr, gegen Fortuna Pankow, in unser erstes Meisterschaftsspiel (Saison 2015/16) starten.

Das soll es erst einmal von der 1. Männermannschaft gewesen sein. Hoffentlich sehen wir uns zu den Spielen, die jetzt nicht mehr um 15.00 Uhr beginnen, sondern um 13.15 Uhr.

HINWEIS : Ein Heimspieltag sieht in der Regel so aus !

10.00 Uhr : Spiel der 7’er Frauen (Kleinfeld)

11.30 Uhr : Spiel der A-Jugend

13.15 Uhr : Spiel der 1. Männer

15.00 Uhr : Spiel der 2. Männer

Bis dahin …