Eigenes Turnier und Abschlussfeier


Am 09.ö7. hatte unsere 2. F Jugend ihr letztes Turnier auf heimischen Rasen. Sie richteten den SommerCup 2016 aus.

Mit dabei waren Mannschaften wie  RFC Liberta, SC Westend, SC Gatow, SV Dallgow 47 und der SC Staaken. Da überraschenderweise eine Mannschaft abgesagt hat bildeten wir aus den anderen Mannschaften ein Allstar-Team.

Wir spielten mit 2 Mannschaften da zum Saisonabschluss allen Kindern die Chance geben wollte zu spielen.

Es war ein sehr ausgeglichenes Turnier, bei den alle Mannschaften den ungefähren gleichen Leistungsstand hatten.  Am Ende wurde man 5 und 7. Platz von 8 Mannschaften und der Turniersieger hieß SV Dallgow 47.

Alle Kinder hatten Spaß und viel Freude am Turnier.

Nach dem Turnier stand unser Abschlussfest mit Grillen und Spaß auf dem Programm. Die Kinder tollten herum und Spielten weiterhin Fussball. Wir starteten das Fest mit einem Spiel Eltern gegen Kinder, Dies machte soviel Spaß das wir das beim letzten Training am Freitag wiederholten.

Nach dem Umziehen durften die Kinder sich stärken um danach wieder den Ball in die Handzunehmen.

Hier kurz ein Rückblick auf die letzte Saison:

Wir begannen holprig, da wir uns beide Bernd und ich erstmal auf die große Anzahl der Kinder einstellen mussten, In der Hinrunde starteten wir mit vielen Niederlagen aus denn viel gelernt wurde und im Training weiter verbessert wurde. Nach und nach gelangen uns gute Spielzüge und man sah das das Training den gewünschten Erfolg brachte. Die Kinder kämpften und auch wenn sie ein Spiel verloren, gingen sie mit erhobenen Kopf von Platz. auch die Eltern zogen mit und wurden eien kleien eingeschworene Gemeinschaft die uns bis nach Hamburg begleitete. Als trainier kann man froh sein solche Eltern zu haben dafür möchte ich den Eltern acuh mal Danke sagen.

Für die Kinder gab es dann zum Abschluß dieser tollen Saison ein Photobuch. Der Abend wurde noch lang gefeiert.

Wir wünschen den Abgängen s, sei es sie gehen in eine andere Mannschaft oder verlassen den Verein eine tolle neue Saison und wir freuen uns auf nächste Saison als 1. F zu spielen.

 

Genießt die Sommerpause bis Ende August.

 

Hendrik