Blau-Weiss auf Deutschlands größter Nachbarschaftsplattform bei nebenan.de
Blau-Weiss ist auf nebenan.de, um sich auch digital mit den Nachbarinnen und Nachbarn zu vernetzen und auszutauschen. nebenan.de ist mit über 2,5 Millionen Nutzerinnen und Nutzern Deutschlands größte Nachbarschaftsplattform. Allein im Bereich des Sportplatzes von Blau-Weiss sind über 3400 Nachbarinnen und Nachbarn registriert [Stand: 3. Juni 2023]. Diese können nun Blau-Weiss auf der Plattform digital erreichen.
Der Erfolg eines Vereins hängt auch davon ab, wie gut ein Verein intern und außerhalb des Vereins kommunizieren kann. „Ein Fußballverein besteht nicht nur aus einem Fußballplatz, Toren oder Bällen, sondern ist ein Zusammenschluss von Menschen, mit dem Ziel gemeinsam großartiges zu leisten – auf und neben dem Platz,“ so Bernd Schuster, erster Vorsitzender von Blau-Weiss Spandau. „Der gute Austausch innerhalb des Vereins aber auch der Austausch mit den Menschen in unserem Umfeld – den Menschen, die nicht regelmäßig auf dem Platz sein können – ist für uns wichtig. Wir wollen uns daher mit der Spandauer Wilhelmstadt besser digital vernetzen,“ so Schuster weiter. Blau-Weiss Spandau hat daher entschieden, auf nebenan.de ein Profil anzulegen, um sich über dieses Profil mit seinen rund 3400 Nachbarinnen und Nachbarn austauschen zu können.
Link zum Profil. Hier klicken.
Warum online? Warum zu nebenan.de?
Der FV Blau-Weiss Spandau 1903 e.V. ist ein Fußballverein mit 120-jähriger Tradition, verankert im Herzen der Spandauer Wilhelmstadt. Blau-Weiss hat viele hundert Vereinsmitglieder. „Die Vereinsarbeit und die Vereinskultur bildet aus Einzelmitgliedern eine starke Gemeinschaft, sind der Schlüssel zum Erfolg unseres Vereins. Die Vereinskultur muss immer gepflegt werden, sei es im Vereinsheim, auf dem Platz oder digital,“ so Schuster.
Je mehr Beachtung Blau-Weiss den verschiedenen, auch digitalen Kommunikationskanälen schenkt, desto besser wird der Verein neue Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer und seine Nachbarn oder Fans erreichen. Ganz praktisch können z.B. Hinweise auf Heimspiele der Mannschaften auf nebenan.de geteilt werden.
Was ist nebenan.de?
nebenan.de ist mit über 2,5 Millionen Nutzerinnen und Nutzern Deutschlands größte Nachbarschaftsplattform. Teilen, tauschen, helfen, verschenken, verleihen, verabreden – all das ist über nebenan.de kostenlos möglich. nebenan.de steht allen offen, die aktiv in der Quartiersarbeit, Stadtentwicklung oder im nachbarschaftlichen Engagement tätig sind und sich für das Gemeinwohl in ihrem lokalen Umfeld einsetzen. (Quelle: https://presse.nebenan.de/pm/zahlen-und-fakten-zu-nebenan-de)